General Terms and Conditions filmingo

1. Scope of application

Under the name "filmingo", a streaming platform is operated by the Swiss foundation trigon-film. filmingo is a streaming service that enables films to be streamed over the Internet via Internet-enabled televisions, computers and other devices. Access to the services is reserved for users who have fully read and accepted these GTC before using the service. The User agrees that all rentals of films imply an unconditional acceptance of these General Terms and Conditions.

If the user does not comply with the present general terms and conditions or if the offer is abused, trigon-film reserves the right to prohibit or completely withdraw access to the service.

trigon-film reserves the right to change these GTC at any time. Accordingly, it is the responsibility of the user to inform himself about the latest version of the GTC.

2. Description

Die Video on Demand-Dienstleistung, die von der Stiftung trigon-film auf der Website www.filmingo.ch angeboten wird, gestattet dem Nutzer mit seinem Computer, dem Tablet, dem Handy oder einem dazu geeigneten Fernseher den Zugriff auf das von ihm erworbene Recht auf das Betrachten von Inhalten. Letztere können nur temporär genutzt werden. Die angebotenen Inhalte der Webseite stehen dem Nutzer für die am Tag der Bestellung gültigen Preise zur Auswahl. Ein gemieteter Film kann ab dem Zeitpunkt der Buchung in der gebuchten Zeitspanne uneingeschränkt angesehen werden. Die Nutzung ist ausschliesslich für private Zwecke erlaubt. Für Filmvorführungen müssen zusätzliche Vorführrechte erworben werden.

3. Access conditions

Access to the service offered by trigon-film is reserved for users who are in Switzerland or in the country designated for film rental under "Availability", who are at least 18 years old and legally liable. Users who are minors undertake to obtain prior permission from their parents to register for the above service. The user undertakes not to infringe the rights of third parties in the course of registration.

4. Price information

The prices in CHF are for the indicated viewing time incl. the legally prescribed VAT. The films can only be viewed within the specified territories (countries). The prices are binding and are valid at the time of ordering and, in the case of viewing in the euro zone, at the indicated price in euros. The prices are only valid for private customers.

We thank on behalf of the filmmakers for whom we provide this offer and with whom we invoice. The film rental and honest use benefits the filmmakers, compensates them for their work and contributes to the creation of new films. We believe in fair trade and respect.

5. Purchases

All purchases are generally binding and cannot be revoked. In the case of individual rentals, the viewing period starts at the moment of payment, in the case of subscriptions after clicking on "Play Now". It is limited in duration according to the specified number of hours and protected in frequency against misuse. We reserve the right to block any improperly used access.

6. Method of payment

Payment is possible in Switzerland by credit card, Postcard, Postfinance or invoice, abroad only by credit card. We accept Visa, Mastercard and CH-Postcard (in Switzerland). The debit is only made at the time of booking. You can change your payment method by cancelling your current subscription in your account and purchasing a new subscription, which will start directly after the existing one runs out. With a monthly subscription, the amount is automatically debited from your credit card on the day of the subscription extension. The annual subscription can be purchased with or without automatic renewal. If the option "Renew automatically upon expiration" is selected, the annual amount will automatically be debited from the credit card on the day of the subscription renewal.

7. Cancellation conditions

You can cancel your subscription under the following cancellation conditions in your account, by e-mail to info@filmingo.ch or by calling 0041 56 430 12 30.

If you pay monthly, your subscription will be automatically renewed. You can cancel your subscription at any time per expiration date and continue to use the streaming service until your monthly billing period expires. If you pay annually, you can choose between automatic renewal or the expiration of your subscription after one year. With automatic renewal, you can cancel once a year and you will receive a reminder email one month before renewal. In the case of individual rentals, cancellation is no longer possible after payment has been made. Refunds or credits for months not used in full or content not seen will not be granted.

Gift subscriptions cannot be cancelled. They are valid from the first use (entry of the code) for the selected period (6 months or 1 year) and then expire automatically. No refunds or credits will be given for unused gift subscriptions.

8. Streaming within Switzerland

We recommend a broadband internet connection via DSL, cable or fibre optic cable. All films on filmingo.ch can be seen throughout Switzerland and Liechtenstein. If you have problems with a location in Switzerland or Liechtenstein, please contact us with an e-mail and the exact address (support@filmingo.ch).

9. Streaming outside of Switzerland

We recommend a broadband internet connection via DSL, cable or fibre optic cable. The film rights are allocated and managed on a territorial basis. Many of the films on filmingo.ch can also be seen in other countries, especially in Austria and Germany, where subscriptions can be taken just like in Switzerland. The usage will be charged at the indicated price in Euro.

10. Viewing time

The duration of the viewing via streaming will be stated for each film that you rent and is always 5 days from the start of your film rental.

11. Guarantee and liability

trigon-film is not responsible for malfunctions and/or interruptions in the provision of the service resulting from cases of force majeure. trigon-film is not responsible for access to network and Internet connections and cannot be held responsible for malfunctions and/or an unsatisfactory performance of access services to network and Internet connections. trigon-film is not liable for consequential damages or for accessories and/or incidents which are connected to the functioning of the network and internet connections. trigon-film is not responsible for the disappearance, the loss, the damage and in particular for damages which are connected to the computer equipment of the user. trigon-film is not obliged to replace programs which were destroyed during the temporary and/or unrecoverable interruptions on the computers of the users.

Place of jurisdiction is Basel.

© 2019 Foundation trigon-film, Basel. Headquarters in Ennetbaden.

filmingo offers a curated selection of arthouse films for streaming by subscription or individual rental. Run by the Swiss foundation trigon-film.

Support
+41 56 430 12 30
support@filmingo.ch
Mo-Fr from 9am to 5pm
Stay connected

Sign up now for the monthly filmingo newsletter and stay up to date on all the new movies available for streaming as well as new categories and monthly film tips!

Allgemeine Geschäftsbedingungen filmingo

1. Geltungsbereich

Unter dem Namen „filmingo“ wird eine Streaming-Plattform durch die Schweizer Stiftung trigon-film betrieben. filmingo ist ein Streaming-Dienst, der es ermöglicht, Filme über das Internet über internetfähige Fernseher, Computer und andere Geräte zu streamen. Der Zugriff auf die Dienstleistungen ist jenen Nutzern vorbehalten, welche die vorliegenden AGB vor der Inanspruchnahme der Dienstleistung vollständig zur Kenntnis genommen und diese uneingeschränkt akzeptiert haben. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass sämtliche Mieten von Filmen eine vorbehaltlose Annahme der vorliegenden AGB bedeuten.

Falls die vorliegenden AGB vom Nutzer nicht eingehalten werden oder das Angebot missbraucht wird, behält sich trigon-film das Recht vor, den Zugriff zu der Dienstleistung zu untersagen oder ganz zu entziehen.

trigon-film behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Demnach obliegt es dem Nutzer, sich über die aktuellste Version der AGB zu informieren.

2. Beschreibung

Die Video on Demand-Dienstleistung, die von der Stiftung trigon-film auf der Website www.filmingo.ch angeboten wird, gestattet dem Nutzer mit seinem Computer, dem Tablet, dem Handy oder einem dazu geeigneten Fernseher den Zugriff auf das von ihm erworbene Recht auf das Betrachten von Inhalten. Letztere können nur temporär genutzt werden. Die angebotenen Inhalte der Webseite stehen dem Nutzer für die am Tag der Bestellung gültigen Preise zur Auswahl. Ein gemieteter Film kann ab dem Zeitpunkt der Buchung in der gebuchten Zeitspanne uneingeschränkt angesehen werden. Die Nutzung ist ausschliesslich für private Zwecke erlaubt. Für Filmvorführungen müssen zusätzliche Vorführrechte erworben werden.

3. Zugriffsbedingungen

Der Zugriff auf die von trigon-film angebotene Dienstleistung ist den Nutzern vorbehalten, die sich in der Schweiz oder dem bei der Filmmiete gekennzeichneten Land unter “Verfügbarkeit” aufhalten, mindestens 18 Jahre alt und rechtlich haftbar sind. Minderjährige Nutzer verpflichten sich dazu, vorab die Erlaubnis ihrer Eltern zu erhalten, um sich für die oben genannte Dienstleistung anzumelden. Der Nutzer verpflichtet sich dazu, im Rahmen seiner Anmeldung die Rechte Dritter nicht zu verletzen.

4. Preisangaben

Die Preise in CHF verstehen sich für die angegebene Sichtungszeit inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen MwSt. Die Filme können nur innerhalb der angegebenen Territorien (Länder) angeschaut werden. Die Preise sind verbindlich und gelten im Moment der Bestellung und, bei Sichtungen im Euroraum, zum angegebenen Preis in Euro. Die Preise gelten nur für Privatkundinnen und Privatkunden.

Wir danken im Namen der Filmschaffenden, für die wir dieses Angebot bereitstellen und mit denen wir abrechnen. Die Filmmiete und ehrliche Nutzung kommt den Filmschaffenden zugute, entschädigt sie für ihr Werk und trägt dazu bei, dass neue Filme entstehen können. Wir setzen auf Fairtrade und Respekt.

5. Buchungen

Alle Buchungen sind grundsätzlich verbindlich und nicht widerrufbar. Bei der Einzelmiete startet die Sichtungsperiode im Moment der Bezahlung, beim Abonnement nach dem Klicken von “Jetzt Abspielen”. Sie ist in der Dauer gemäss der angegebenen Stundenzahl begrenzt und in der Häufigkeit vor Missbrauch geschützt. Wir behalten uns vor, einen missbräuchlich verwendeten Zugang zu sperren.

6. Zahlungsart

Bezahlung ist in der Schweiz möglich per Kreditkarte, Postcard, Postfinance oder Rechnung, im Ausland nur mit Kreditkarte. Wir akzeptieren Visa, Mastercard und CH-Postcard (in der Schweiz). Die Belastung erfolgt erst mit der Buchung. Sie können Ihre Zahlungsart ändern, indem Sie Ihr laufendes Abonnement in Ihrem Konto kündigen und ein neues Abonnement lösen, welches direkt an das bestehende angehängt wird. Beim Monatsabonnement wird der Betrag monatlich am Tag der Abonnements-Verlängerung automatisch von der Kreditkarte abgebucht. Das Jahresabonnement kann mit oder ohne automatischer Verlängerung gelöst werden. Wird die Option “Nach Ablauf automatisch verlängern” ausgewählt, wird der jährliche Betrag am Tag der Abo-Verlängerung automatisch von der Kreditkarte abgebucht.

7. Kündigungsbedingungen

Ihr Abonnement können Sie zu den nachfolgenden Kündigungsbedingungen in Ihrem Konto, per E-Mail an info@filmingo.ch oder unter 0041 56 430 12 30 kündigen.

Bei monatlicher Bezahlung wird Ihr Abonnement automatisch verlängert. Sie können Ihr Abonnement jederzeit per Ablaufdatum kündigen und haben bis zum Ablauf Ihres monatlichen Abrechnungszeitraums weiterhin die Möglichkeit, den Streaming-Dienst zu nutzen. Bei jährlicher Bezahlung haben Sie die Wahl zwischen automatischer Verlängerung oder dem Ablauf Ihres Abos nach einem Jahr. Bei der automatischen Verlängerung können Sie einmal jährlich kündigen und erhalten einen Monat vor der Verlängerung eine Erinnerungsmail. Bei der Einzelmiete ist die Kündigung nach erfolgter Zahlung nicht mehr möglich. Rückerstattungen oder Gutschriften für nicht vollständig genutzte Monate oder nicht gesehene Inhalte werden nicht gewährt.

Geschenk-Abonnements können nicht gekündigt werden. Sie sind ab der erstmaligen Nutzung (Eingabe des Codes) für die gewählte Periode (6 Monate oder 1 Jahr) gültig und laufen danach automatisch ab. Rückerstattungen oder Gutschriften für ungenutzte Geschenk-Abonnements werden nicht gewährt.

8. Sichtungen innerhalb der Schweiz

Wir empfehlen eine Breitband-Internetverbindung per DSL, Kabel oder Glasfaserkabel. Sämtliche Filme auf www.filmingo.ch können in der ganzen Schweiz und in Liechtenstein gesehen werden. Sollten Sie mit einem Standort in der Schweiz oder in Liechtenstein Probleme haben, wenden Sie sich bitte mit einer Mail und der genauen Adresse an uns (support@filmingo.ch).

9. Sichtungen ausserhalb der Schweiz

Wir empfehlen eine Breitband-Internetverbindung per DSL, Kabel oder Glasfaserkabel. Ein Grossteil der Filme auf www.filmingo.ch kann auch in anderen Ländern gesehen werden, insbesondere in Österreich und Deutschland, wo wie in der Schweiz Abonnements abgeschlossen werden können. Beachten Sie dazu bitte die Länderangaben beim Film. Die Filmrechte werden territorial vergeben und betreut. Verrechnet wird die Nutzung zum angegebenen Preis in Euro.

10. Sichtungszeit

Die Dauer der Sichtung über Streaming ist bei jedem Film angegeben und beträgt immer 5 Tage ab Filmmiete.

11. Garantie und Haftung

trigon-film ist nicht für Funktionsstörungen und/oder Unterbrüche der Bereitstellung der Dienstleistung verantwortlich, die aus Fällen höherer Gewalt hervorgehen. trigon-film ist nicht für den Zugriff auf Netzwerk- und Internetverbindungen zuständig und kann nicht für Funktionsstörungen und/oder eine unbefriedigende Leistung der Zugriffsdienstleistungen auf Netzwerk- und Internetverbindungen verantwortlich gemacht werden. trigon-film haftet nicht für die Folgeschäden oder für Zubehör und/oder Vorfälle, die an das Funktionieren der Netzwerk- und Internetverbindungen gebunden sind. trigon-film ist nicht verantwortlich für das Verschwinden, den Verlust, die Beschädigung und insbesondere für Schäden, die an die Computerausstattung des Nutzers gebunden sind. trigon-film ist nicht dazu verpflichtet Programme zu ersetzen, die während den temporären und/oder nicht behebbaren Unterbrechungen auf den Computern der Nutzer zerstört wurden.

Gerichtsstand ist Basel.

© 2019 Stiftung trigon-film, Basel. Geschäftssitz in Ennetbaden.

Filmgenuss pur, rund um die Uhr: filmingo bietet eine kuratierte Auswahl an Arthouse-Filmen zum Streamen im Abonnement oder per Einzelmiete. Betrieben durch die Schweizer Stiftung trigon-film.

Support
+41 56 430 12 30
support@filmingo.ch
Mo-Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden für den monatlichen Newsletter von filmingo mit der Übersicht über alle neuen Filme, Kategorien und den Tipps des Monats!