Added to List
Removed from List
The request failed. Please make sure you are connected to the Internet and try again. If this does not help, we will be happy to support you by e-mail at support@filmingo.ch or by phone at +41 56 430 12 30
In order to create a list, please log in or register in case you do not have an account yet.
Preview: This movie will be available on August 28th.

Reisen ins Landesinnere (1988)

Matthias Von Gunten, Switzerland

On his expedition into the heart of Switzerland, Swiss filmmaker Matthias von Gunten met six people whose lives and everyday lives, their small and big fates fascinated him. At first glance, they have nothing to do with each other apart from living in Switzerland: six very different people, their attempts to master everyday life and their individual escapes from reality. In the course of this one year, in which von Gunten visited them again and again, a lot happens in the lives of these people. On these surprising journeys, Von Gunten traces the absurd and dramatic behind seemingly normal everyday life. Thus, little by little, an exciting time picture emerges in which each of these people has their place. The six people, their fears and dreams, their hopes and failures create an atmospheric picture of our lives today. To face or escape the much disdained Helvetic narrowness: there are different possibilities - the six people in Matthias von Gunten's film live some of them.

Duration
100 minutes
Language
OV diverse
Subtitles
german, french
Video Quality
1080p
Available in
Switzerland, Liechtenstein
Matthias Von Gunten
Max Frisch, Citoyen (2008)
Matthias Von Gunten
Switzerland
95′
Max Frisch was the last great Swiss intellectual whose "voice" was widely heard and appreciated beyond the borders of his country: a character like none can be found today. Against the backdrop of the late 20th century, the film follows the story of Frisch.
Added to List
Removed from List
The request failed. Please make sure you are connected to the Internet and try again. If this does not help, we will be happy to support you by e-mail at support@filmingo.ch or by phone at +41 56 430 12 30
In order to create a list, please log in or register in case you do not have an account yet.

filmingo offers a curated selection of arthouse films for streaming by subscription or individual rental. Run by the Swiss foundation trigon-film.

Support
+41 56 430 12 30
support@filmingo.ch
Mo-Fr from 9am to 5pm
Stay connected

Sign up now for the monthly filmingo newsletter and stay up to date on all the new movies available for streaming as well as new categories and monthly film tips!

Zu Merkliste hinzugefügt
Von Merkliste entfernt
Die Anfrage ist fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut. Falls dies nicht weiterhilft unterstützen wir Sie gerne per e-Mail unter support@filmingo.ch oder telefonisch unter +41 56 430 12 30
Um die Merkliste nutzen zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich, falls Sie noch kein Konto bei uns haben.

Dieser Film ist ab dem 22. September verfügbar.

Reisen ins Landesinnere (1988)

Matthias Von Gunten, Schweiz

Auf seiner Expedition in den Kern unseres Landes ist der Basler Regisseur Matthias von Gunten sechs Personen begegnet, deren Leben und Alltag, deren kleine und grosse Schicksale ihn fasziniert haben. Auf den ersten Blick haben sie nichts miteinander zu tun, als dass sie hier und heute in der Schweiz leben: Sechs sehr verschiedene Menschen, ihre Versuche, den Alltag zu meistern und ihre individuellen Fluchten vor der Realität. Im Verlauf dieses einen Jahres, in dem von Gunten sie immer wieder besucht hat, passiert im Leben dieser Menschen viel, zum Teil auch Entscheidendes. Von Gunten kommt auf diesen überraschenden Reisen ins Landesinnere dem Absurden und Dramatischen, das sich hinter scheinbar normalem Alltag verbirgt, auf die Spur. So entsteht nach und nach ein spannendes Zeitbild, in dem jede dieser Personen ihren Platz hat. Die sechs Menschen, ihre Ängste und Träume, ihr Hoffen und Scheitern ergeben ein stimmungsvolles Bild unseres heutigen Lebens. Der vielgeschmähten helvetischen Enge ins Auge zu sehen oder ihr zu entfliehen: dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten – die sechs Menschen in Matthias von Guntens Film leben einige davon.

Dauer
99 Minuten
Sprache
OV diverse
Untertitel
Deutsch, Französisch
Video-Qualität
1080p
Verfügbarkeit
Weltweit
Matthias Von Gunten
Thuletuvalu (2014)
Matthias Von Gunten
Schweiz
96′
Zwei Orte an den Rändern dieser Erde geraten aufgrund des Klimawandels in die Schlagzeilen: Thule in Grönland, weil dort das Eis immer mehr abschmilzt und Tuvalu, weil dieser Inselstaat im Pazifik als eines der ersten Länder im ansteigenden Meer zu versinken droht. Während für uns die Erwärmung des Planeten fast nur in den Medien stattfindet, verändert sie für die Menschen in Thule und Tuvalu ihre gesamte Existenz. Der Film schildert wie sie sich von ihrer tradierten Lebensweise verabschieden müssen und auf eine unbekannte Zukunft zusteuern.
Zu Merkliste hinzugefügt
Von Merkliste entfernt
Die Anfrage ist fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut. Falls dies nicht weiterhilft unterstützen wir Sie gerne per e-Mail unter support@filmingo.ch oder telefonisch unter +41 56 430 12 30
Um die Merkliste nutzen zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich, falls Sie noch kein Konto bei uns haben.

Filmgenuss pur, rund um die Uhr: filmingo bietet eine kuratierte Auswahl an Arthouse-Filmen zum Streamen im Abonnement oder per Einzelmiete. Betrieben durch die Schweizer Stiftung trigon-film.

Support
+41 56 430 12 30
support@filmingo.ch
Mo-Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Auf dem Laufenden bleiben

Jetzt anmelden für den monatlichen Newsletter von filmingo mit der Übersicht über alle neuen Filme, Kategorien und den Tipps des Monats!