Added to List
Removed from List
The request failed. Please make sure you are connected to the Internet and try again. If this does not help, we will be happy to support you by e-mail at support@filmingo.ch or by phone at +41 56 430 12 30
In order to create a list, please log in or register in case you do not have an account yet.

Der Läufer (2018)

Hannes Baumgartner, Switzerland

Jonas Widmer is one of the best long-distance runners in Switzerland, his big goal is the Olympic marathon. Despite his difficult childhood, he seems to have found his way: Apart from his passion for sports, he works as a cook and is about to move in with this girlfriend. But then Jonas fails to defend his title at his home race and is increasingly caught up in the memories of his late brother Philipp. Unable to put the inner pressure of suffering into words, Jonas develops a tragic double life in his growing desperation.

The Zurich director Hannes Baumgartner was inspired by a true Swiss criminal case for his first feature film. DER LÄUFER creates a differentiated image of an ambivalent figure entangled in a densely woven web of formative experiences, processes of repression and inner conflict.

Duration
92 minutes
Language
OV Swiss German
Subtitles
German, French
Video Quality
1080p
Available in
Switzerland, Liechtenstein

Zu Merkliste hinzugefügt
Von Merkliste entfernt
Die Anfrage ist fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut. Falls dies nicht weiterhilft unterstützen wir Sie gerne per e-Mail unter support@filmingo.ch oder telefonisch unter +41 56 430 12 30
Um die Merkliste nutzen zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich, falls Sie noch kein Konto bei uns haben.

Der Läufer (2018)

Hannes Baumgartner, Schweiz

Jonas Widmer ist einer der besten Langstreckenläufer der Schweiz, sein grosses Ziel ist der Olympia-Marathon. Trotz seiner schwierigen Kindheit scheint er seinen Weg gefunden zu haben: Neben dem Sport arbeitet er als Koch, wird von allen für seine Hilfsbereitschaft geschätzt und bald will er mit seiner Freundin Simone in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Doch dann missglückt Jonas die Titelverteidigung an seinem Heimrennen und er wird immer stärker von den Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Philipp eingeholt. Unfähig, den inneren Leidensdruck in Worte zu fassen, entwickelt Jonas in seiner wachsenden Verzweiflung ein tragisches Doppelleben.

Der Zürcher Regisseur Hannes Baumgartner liess sich für seinen ersten Langspielfilm von einem wahren Schweizer Kriminalfall inspirieren. DER LÄUFER entwirft ein differenziertes Bild einer ambivalenten Figur, die sich im dicht gewobenen Netz von prägenden Erlebnissen, Verdrängungsprozessen und innerer Zerrissenheit verstrickt.

Dauer
92 Minuten
Sprache
OV Schweizerdeutsch
Untertitel
Deutsch, Französisch
Video-Qualität
1080p
Verfügbarkeit
Schweiz, Liechtenstein